2024 - 152. Hauptversammlung

15. März 2024

Es verzeichnetet sich ein grosses Eintreffen der Vereinsmitglieder an unserer 152. Hauptversammlung im Theoriesaal im Feuerwehrdepot. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Gastrecht in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Arbon.

Nach dem Apéro in der Fahrzeughalle hatten sich 64 Mitglieder im Theoriesaal eingefunden und gespannt auf die Ausführungen des Präsidenten Thomas Segginger beigewohnen.

Nachdem von der Versammlung 9 Neumitglieder aufgenommen wurden, hatte unser Präsident einen interessanten und ausführlichen Jahresrückblick 2023 aufgezeigt. Zur Jahresrechnung und Budget wurden keine Fragen gestellt. Somit konnte das Jahresergebnis positiv angenommen werden. In diesem Jahr hatten wir wieder einige Ehrungen, welche verdankt wurden. Total 16 Kameraden mit insgesamt 385 Vereinsjahren. Besten Dank für die langjährige Treue im Vereinsleben.

Eines der Hauptthemen des spannenden Abends war, dass der Vorstand die Organisationsstrukturen anpassen will, um effizienter arbeiten und moderner auftreten kann.

Das Ergebnis ist wie folgt:
Der Vorstand wurde von 7 auf 3 Mitglieder verkleinert und ist künftig für die strategische Führung verantwortlich mit einer klaren Aufgabenteilung.

Für die operative Führung stehen dem Vorstand 4 Ressortchefs zur Verfügung, die für das Organisatorische verantwortlich sind und kann durch den Vorstand erweitert oder verkleinert werden.

Die neuen Organisationsstrukturen wurden von der Versammlung angenommen und dadurch ist der Vorstand in Globo zurückgetreten. Der zurücktretende Präsident bedankt sich persönlichen bei seinen Vorstandsmitgliedern. Gesamthaft wurden in dieser Zusammensetzung total 71 Jahre Vorstandsarbeit geleistet und wurde mit einem riesigen Applaus gewürdigt. Alle abtretenden Vorstandsmitglieder wurden für die Leistungen mit einem süffigen Präsent verdankt.

Anschliessend wurden die neuen Vorstandsmitglieder für die nächsten 4 Jahre gewählt. Gewählt wurden der Präsident Thomas Segginger, der Kassier Diego Imhof und der Aktuar Daniel Rorschach. Herzliche Gratulation dem neuen Vorstand und viel Erfolg.

Nach knapp zwei Stunden wurde die 152. Hauptversammlung geschlossen. Alle Anwesenden und ihre Partner/innen wurden zum gemütlichen Teil im Seezauber beim Fliegerdenkmal eingeladen. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Hauptversammlung.

Bis zur nächsten Versammlung am 14. März 2025.

2024 - Papiersammlung

9. März 2024

Um 7.30 Uhr versammelten sich rund 40 fleissige Helferinnen und Helfer zu der ausserordentliche Papiersammlung. Auch dieses mal war uns Petrus hold und bescherte uns mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Gesamthaft wurden 1.5 Mulden Papier und 3.5 Mulden Karton gesammelt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Herzlichen Dank an Roger Pilat und René Schümperlin für das zubereiten der Würste.

Einen grossen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Auch einen grossen Dank an alle, welche uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.

Hier noch ein paar Impressionen.