Unsere Oldtimer

Besatzung:       1/19 Pers.

Kennzeichen:   TG 114 blau

Besonderes:

Das Fahrzeug wurde zuerst als Lastwagen für Kohlentransporte genutzt, bevor es zur Feuerwehr der Stadt Arbon kam.

Bis zum letzten Einsatz im Jahr 1985 wurde der Mannschaftstransporter bei der Feuerwehr Arbon eingesetzt.

Im Jahre 2001 wurde das Fahrzeug durch den FW Verein Arbon erworben und restauriert.

Name:              OM

Fahrgestell:      OM Brescia
                         (gebaut unter Saurer Lizenz)

Ausbau:            Mannschaftstransport

Motor:               4 Zylinder Diesel
                          5481cm3

Baujahr:            1951

Gesamtgew.    5200kg

Besatzung:       1/17 Pers.

Kennzeichen:     TG 118 blau

Besonderes:

Das Fahrzeug mit Baujahr 1951 wurde erst im Jahre 1957 in den Dienst der Werkfeuerfehr Saurer gestellt. Dort diente es bis zur Ausserdienststellung als Mannschafts- und Materialtransporter mit unterschiedlichsten Anhängern.

Name:                 Fahrbare Militärküche

Int.Bezeichnung Gulaschkanone

Hersteller:            Burkardt&Cie. Burgdorf

Fahrgestell:         Anhänger No.114

Ausbau:               2 Kochkessel + Zub.

Baujahr:               1946 - 1947

Gesamtgew.       2350 kg

Besonderes:

1982 Erwerb durch den Feuerwehrverein Arbon. Diverse Einsätze an Internen FW Events bis 2010. 2019 nach fast 10 Jahren stillstand wiederbelebt und restauriert durch Kameraden des FWV Arbon. Bildung der Gruppe «Kanonenköche» als Verantwortliche und Betreiber der Gulaschkanone ab 2020 für internen und externen Events.

Miete die Gulaschkanone für besondere Anlässe

Mietpreis pro Tag                                                                                                       Fr. 500.-

Nachreinigung                                                                                                             Fr. 250.-

Bedienung/Koch                                                                                                     auf Anfrage

Besonderes:

•            Der Mieter ist für die Bedienung und Sicherheit der Gulaschkanone selbst verantwortlich und Bestätigt eine entsprechende Instruktion erhalten zu haben.
  •           Verbrauchsmaterial wie Holz, Anzündmittel, Lebensmittel und Gewürze etc. sind im Mietpreis nicht enthalten.
  •            Die Gulaschkanone ist in sauberen und Gebrauchsfähigem Zustand zurück zu geben.
  •            Die Reinigungsmittel dazu sind vorhanden und können verwendet werden.
  •            Nachreinigung durch den Feuerwehrverein wird zusätzlich verrechnet.

Anfragen unter info@feuerwehrvereinarbon.ch